Torreiche Testspiele | Erfolgreicher Hallencup der Jugend

+++„Erste“ trennt sich in zwei weiteren Testspielen von Alem. Straß und TV Burtscheid jeweils unentschieden – „Zweite“ gewinnt F-Spiel gegen Columbia Drove mit 4:2 – Sportsfreund Hallencup unserer Jugendabteilung und des Fördervereins war an diesem Wochenende ein voller Erfolg+++

Unsere 1. Mannschaft testete am jetzt zu Ende gehenden Wochenende gleich zweimal. Am Freitagabend hatten die Schützlinge von TuS-Trainer Sanjin Talic den Landesligisten Alem. Straß zu Gast in unserem Autoteile Reinartz Sportpark. In einem temporeichen und ansehnlichen Spiel lagen die clever agierenden Gäste nach einer Stunde Spielzeit schon mit 3:0 in Führung, doch die TuSler ließen sich nicht beirren, hielten ihre spielerische Linie bei und wurden in den letzten 20 Spielminuten belohnt. Hicham Boubrik (70.), Ardian Beqiri (72.) und ein Eigentor (88.) besorgten letztlich noch das 3:3-Unentschieden. Noch torreicher ging es am heutigen Mittag beim Auswärtsspiel in Aachen-Burtscheid zu. Beim starken Aachener A-Ligisten hieß es auf beiden Seiten „Tag des offenen Tores). Denn ein Endergebnis von 6:6 hat im Fußball - auch bei Testspielen - eher Seltenheitswert. Auch wenn heute eine Reihe von TuS-Spielern verhindert war, so geben auch solche Partien neue Aufschlüsse für das TuS-Trainerteam.

Unsere 2. Mannschaft absolvierte am heutigen Sonntagmittag ihr 2. Testspiel zu Hause gegen den „Eifeler“ B-Ligisten Columbia Drove und setzte sich am Ende mit 4:2 Toren durch. Nach einer 3:1-Halbzeitführung sorgte der eingewechselte „Routinier“ und Kapitän Michael Engels mit dem 4. Treffer für eine Art Vorentscheidung. TuS-Trainer Nils Kuckertz wechselte im Rahmen des zur Verfügung stehenden Kaders - inclusive Torhüter-Position Daniel Plasa/Jens Eichberg – fleißig durch, um allen TuS-Spielern entsprechende Einsatzzeiten zu geben.

Termin-Vorschau:

Der Testspiel-Reigen wird am kommenden Wochenende fortgesetzt.

Fr., 02.02.2018,     19.30 Uhr:  TuS 08 I   -   SW Düren 96 I (LL)

So.,  04.02.2018,     13.30 Uhr:   TuS 08 II  -    Alem. Straß II (KL B - Düren)

So.,   04.02.2018,     15.30 Uhr   TuS 08 I    -     Rhen. Würselen I ( KL A - Aachen)

Alle Spiele finden auf dem Kunstrasenplatz im Autoteile Reinartz Sportpark statt.

An diesem Wochenende veranstalten unsere Jugendabteilung und der Verein zur Förderung der Fußballjugend im TuS 08 Langerwehe e. V. erstmalig den Sportsfreund Hallencup in der neuen Sporthalle im Schul- und Sportzentrum. An drei Turniertagen wetteiferten alle Altersklassen um Pokale und Sachpreise von Sponsor Sportsfreund Eschweiler, Thomas Virnich. Das Freizeitturnier rundete das Ganze prima ab. Und nicht nur der Vorstand unseres Fördervereins um Sandra Ahrendt-Ilsemann Ingo, Rosarius und Ralf Guth waren sich bereits Sonntagmittag einig: Das Turnier war in allen Belangen ein voller Erfolg.

Norman Schauerte, diesesmal beim Freizeitturnier im Rahmen des Sportsfreund Hallencups der Jugend im Einsatz.
Norman Schauerte, diesesmal beim Freizeitturnier im Rahmen des Sportsfreund Hallencups der Jugend im Einsatz

Drucken E-Mail

... lade FuPa Widget ...
TuS Langerwehe auf FuPa