Bitburger-Pokal Heimspiel auf dem Aachener Tivoli

Bildquelle: TSV Alemannia Aachen

-----

AKTUALISIERUNG:  Das Spiel auf dem Aachener Tivoli wird auf den 2.März 2022, 19.30 Uhr verschoben

Das Achtelfinalspiel des Bitburger Pokals unserer Ersten Mannschaft wird verschoben!! NEUER TERMIN ist Mittwoch 02.03.22 um 19:30 Uhr auf dem Aachener Tivoli! Nach langen und intensiven Bemühungen des TuS 08 Vorstands ist es uns gelungen, dass Achtelfinal Spiel vom 26.01.22 auf den 02.03.22 um 19:30 Uhr zu verschieben. Aufgrund der aktuellen CoronaSchutzverodnung hätten wir lediglich 750 Zuschauer ins Stadion lassen können.

Da wir in Langerwehe bereits über 1300 Tickets verkauft haben und Alemannia den Vorverkauf der eigenen Fans noch nicht gestartet hatte, war sehr schnell klar, dass dieses Spiel vor einer großen Zuschauerkulisse stattfinden könnte!

Daher haben wir in intensiven Gesprächen/ Bemühungen versucht, dass Spiel nach hinten zu verschieben, um die Hoffnungen auf eine größereZuschauerkulisse aufrecht halten zu können. Wir danken insbesondere der Alemannia, die trotz prekärer Tabellensituation und dichten Terminkalender eine Verschiebung dennoch zugestimmt hat. Auch dem Fußball-Verband Mittelrhein (inbsbesondere Herr Müller) gebührt hier ein riesen Kompliment, der im Sinne des Sports entschieden und unsere Bitte zugestimmt hat.

Für uns ist dies ein Jahrhundertspiel, was den nötigen Rahmen mit Zuschauern und allem drum und dran verdient hat. Dieser Traum lebt nun weiter! Die jetzige CoronaSchutzverodnung ist bis zum 9.2.22 gültig und wir alle hoffen, dass spätestens zum Pokalspiel wieder mehr Zuschauer als 750 Personen zugelassen werden können. Die Zuversicht kommt bereits aus der Politik!

Daher blicken wir trotz aktueller Lage, positiv auf den 02.03.22 Alle gekauften Tickets bleiben ganz normal weiter gültig! Auch unsere Ticketshop bleibt weiter geöffnet und hier könnt Ihr nun ab sofort wieder Karten kaufen! Ticketshop: tickets.tuslangerwehe.de Solltet Ihr Fragen haben, könnt Ihr uns jederzeit unter eine Email schreiben!

-----

Die Würfel sind gefallen!

Seit der Auslosung am vergangen Mittwoch standen die TuS Verantwortlichen in Person von Michael Hilgers und Markus Kuckertz im ständigen Austausch mit dem FVM, den Sicherheitsbeauftragten, den Behörden und der Alemannia aus Aachen. Nach der heutigen abschließenden Konferenz am Tivoli sind beide Vereine zum Entschluss gekommen, dass Spiel am 26.01.2022 um 19:30 Uhr auf dem TIVOLI stattfinden zu lassen. Auch wenn wir gerne im Autoteile Reinartz Sportpark gespielt hätten, war eine Durchführung u.a. aus Sicherheitstechnischen und wirtschaftlichen Gründen in Langerwehe einfach nicht durchführ und zumutbar.
 
Alemannia Aachen stellt uns Ihr Stadion zur Verfügung und wir haben somit nicht nur auf dem Papier ein Heimspiel, sondern werden nun in den nächsten Tagen der Vorverkauf für unser Highlight Spiel starten, um die große Nachfrage an Tickets nachzukommen und die Langerweher Fan Blöcke am Tivoli zu füllen.
 
Alle Infos bzgl. dem Ticket Vorverkauf (Stehplatz, Sitzplatz + VIP Karten) + Fanbusse werden wir in den kommenden Tagen veröffentlichen und vermarkten. Der gesamte Verein freut sich auf ein tolles Highlight und über eine tolle Langerweher Zuschauerkulisse aus dem Tivoli.
 
Wir halten euch auf dem laufenden....das wird ein Fest.

Drucken E-Mail